Projektgesuch stellenSie möchten für Ihr wohltätiges Projekt zusätzliche finanzielle Mittel beantragen?

Projektgesuch stellen

Jede Initiative, die das Leid von Menschen mindert, ist schätzenswert. Der Stiftungsrat der Dr. Ernst-Günther Bröder Stiftung prüft alle vollständig eingereichten Gesuche sorgfältig. Er freut sich über förderungswürdige Projekte aus aller Welt.

Projekteingabe mittels Gesuchsformular

Gesuche um finanzielle Beiträge sind zwingend mittels untenstehendem Online-Formular einzureichen. Das Formular muss komplett ausgefüllt und sämtliche ergänzenden Dokumente beigefügt werden. Auf Papier oder unvollständig eingereichte Gesuche werden vom Stiftungsrat nicht geprüft. Zu beachten ist, dass Unterstützungen durch die Dr. Ernst-Günther Bröder Stiftung nur für 1 Jahr gewährt werden. Für mehrjährige Projekte können jedoch Folgegesuche eingereicht werden. Dafür ist das Online-Gesuchsformular erneut vollständig (incl. Anhänge) auszufüllen.

Vom Gesuch zur Projektfinanzierung

Nach der Gesuchseingabe erhält der Gesuchsteller eine Eingangsbestätigung. Der Stiftungsrat entscheidet bei seiner nächsten Sitzung über die Vergabe einer finanziellen Unterstützung und deren Höhe. Nach der Sitzung wird der Gesuchsteller über den Entscheid schriftlich informiert. In besonderen Ausnahme-Fällen leistet die Stiftung auch Soforthilfe mit einem beschleunigten Verfahren.

Gesuche können laufend bis spätestens 2 Wochen vor dem Sitzungstermin einschliesslich aller erforderlichen Anlagen (CV des Projektverantwortlichen, Geschäftsberichte der letzten beiden Jahre, Nachweis der Gemeinnützigkeit) eingereicht werden. ACHTUNG! Dieses Formular kann nicht zwischengespeichert werden.

Die nächste Stiftungsratssitzung findet am April 19th, 2024 statt.

Gesuch an die Dr. Ernst-Günther Bröder Stiftung

Angaben zum Gesuchsteller / zur gesuchsstellenden Organisation

Angaben Kontaktperson

Projektumfeld